AssCompact suche
Home
Sachwerte
9. Januar 2017
ÖKORENTA schließt Erneuerbare Energien VIII

ÖKORENTA schließt Erneuerbare Energien VIII

Der ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII hat sein maximales Platzierungsvolumen von 25 Mio. Euro erreicht. Die Fondsgesellschaft hat den Alternativen Investment Fonds (AIF) daher geschlossen. Ein Nachfolgefonds ist aber bereits in Arbeit.

Der ÖKORENTA Erneuerbare Energien VIII hat in den vergangenen Wochen hohe Zuflüsse verbucht. Damit hat er das im Oktober auf 25 Mio. erhöhte maximale Fondsvolumen erreicht. Er ist somit voll platziert und wurde fristgerecht geschlossen.

Nachfolger in Vorbereitung

Der Nachfolgefonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX ist bereits in Arbeit. Er ist wieder als regulierter Alternativer Investmentfonds (AIF) für erneuerbaren Energien geplant. Vorbehaltlich der notwendigen behördlichen Genehmigungen wird er im ersten Quartal 2017 an den Start gehen. (mh)