AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. März 2018
Über 2.500 Generali-Berater wechseln zur DVAG

Über 2.500 Generali-Berater wechseln zur DVAG

Im Zuge ihres Konzernumbaus hatte die Generali Deutschland im Herbst vergangenen Jahres bekannt gegeben, ihren Exklusivvertrieb an den Finanzvertrieb DVAG abzugeben. Von 2.800 Vermittlern haben nun 2.500 ihren Wechsel vertraglich zugesagt. DVAG-Chef Andreas Pohl reagiert auf die Entwicklung nahezu euphorisch.

Über 2.500 ehemalige Generali-Vertreter werden künftig für die DVAG beraten. Die Vermittler hätten dies bereits vertraglich zugesagt, gab die Deutsche Vermögensberatung AG am Mittwoch bekannt. Die Zahl sei ohne Beispiel, erklärte dazu DVAG-Vorstandsvorsitzender Andreas Pohl: „Ich freue mich über diesen großen Zuspruch.“ Pohl weiter: „Hier bestätigt sich die Attraktivität unseres seit Jahrzehnten bewährten Geschäftsmodells der Allfinanzberatung!“ Es sei die Fortschreibung der Erfolgsstory der DVAG, die nun zudem drei Jahre hintereinander Rekordergebnisse erzielen konnte. Ihre Tätigkeit für die DVAG werden die neuen Vermögensberater im Sommer dieses Jahres aufnehmen.

Pohl zieht einen Vergleich zu einer Vertriebsintegration, die vor zehn Jahren stattgefunden hat. Damals hatte die DVAG schon einmal für Aufsehen in der Branche gesorgt, als die AachenMünchener erklärte, ihren Vertrieb umzustrukturieren und dabei auf die Familie Pohl und die DVAG zu setzen. Die damalige Integration sollte nicht die letzte bleiben.

Größte eigenständige Finanzberatung

Aktuell betreut die DVAG mit 30.000 Vermögensberatern rund sechs Millionen Kunden. Das Unternehmen ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Mit einem Anteil von 40% ist die internationale Generali Gruppe Großaktionär der DVAG, die wiederum rund 50% des Neugeschäfts der Generali in Deutschland trägt. (bh)

Foto: DVAG