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16. Mai 2018
Allianz BU: 3-fach Top im Markt

Allianz BU: 3-fach Top im Markt

Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz überzeugt von der Anbieterauswahl über die Vertragslaufzeit bis hin zum Leistungsfall in sämtlichen Kategorien. Und damit in allen wichtigen Phasen einer BU.

Aller guten Dinge sind drei, wenn man die Qualität einer Einkommensvorsorge einschätzen möchte. Nur wer in allen für eine BU maßgeblichen Bereichen – Anbieterauswahl (insbesondere Finanzstärke und Erfahrung), Vertragslaufzeit und Leistungsfall – punkten kann, stellt Kunde und Makler gleichermaßen zufrieden. Die Allianz kann auf ganzer Linie überzeugen.

Kurze Bearbeitungszeit und hohe Annahmequote – das spart Zeit und Sie kommen schneller zum Abschluss

Durch die kurze Bearbeitungszeit nach dem „Heute-gebracht-morgen-gemacht-Prinzip“ verkürzt sich die Zeit bis zu einer qualifizierten Rückmeldung bzw. bis zur Policierung enorm. Fragen werden direkt durch eine Hotline beantwortet. Auch bei schriftlichen Risikovoranfragen erhalten Sie am nächsten Tag eine verbindliche Antwort. Ihre Beratungszeit ist gut investiert, denn die Annahmequote von Allianz Leben liegt bei überdurchschnittlichen 88,4%. Das gibt Ihnen Zeit für weitere Kundengespräche.

Ein Verteuerungsrisiko von nur 23% und flexible Anpassungsmöglichkeiten sorgen für höchste Kundenzufriedenheit

Das im Marktvergleich deutlich geringere Verteuerungsrisiko bedeutet im Klartext: Sie brauchen keine Angst zu haben, dass die BU-Beiträge jährlich angehoben werden. Dank solider Kalkulation und einer nachhaltigen Überschussbeteiligung erreicht die Allianz einen über Jahre hinweg stabilen Zahlbetrag. Das erspart zeitraubende Diskussionen über Beitragserhöhungen und bestätigt so letztendlich auch das Vertrauen, das Kunden in Sie setzen.

Weil das Leben Ihrer Kunden individuell und insbesondere heutzutage nicht mehr planbar ist, kann der Versicherungsschutz der Allianz individuell den sich ändernden Bedürfnissen angepasst werden – dafür steht die Flexibilitätsgarantie der Allianz.

Eine Top-Leistungsquote von 82,5% und eine von Assekurata ausgezeichnete Leistungsregulierung bestätigen, worauf es ankommt: Fairness

Die Allianz zeichnet sich durch Fairness in allen Dimensionen aus. Die herausragende BU-Prozessquote von nur 1,3% und die Top-Leistungsquote von 82,5% von MORGEN & MORGEN sowie das Expertenurteil von Assekurata hinsichtlich Transparenz, Kundenorientierung und Kompetenz bei der Leistungsregulierung bestätigen dies. Darüber hinaus lohnt sich ein Blick auf den BU-Rentensteigerungssatz im Leistungsfall, der dem Kunden eine Art Inflationsausgleich bieten soll. Je höher der Steigerungssatz, desto höher die Gesamtrente, die der Kunde erhält. Der Steigerungssatz wird jedes Jahr im Rahmen der Deklaration neu festgelegt und beträgt bei der Allianz marktüberdurchschnittliche 2,05%.

Überzeugen Sie sich – alle Informationen und Neuigkeiten zur BU finden Sie hier.