AssCompact suche
Home
Sachwerte
30. September 2015
ActivumSG schließt Immmobilienfonds Iberia I

ActivumSG schließt Immmobilienfonds Iberia I

Der Immobilienfondsmanager ActivumSG Capital Management Ltd. schließt seinen ersten auf Spanien fokussierten Immobilienfonds. Er investiert in unterbewertete Immobilieninvestments in ganz Europa und ist der insgesamt vierte Fonds der Gesellschaft.

ActivumSG hat den ActivumSG Iberia Fonds I geschlossen. Aufgrund der hohen Nachfrage von bestehenden institutionellen Investoren wurde der vierte Fonds der Gesellschaft nach weniger als sechs Monaten und einem Volumen von 200 Mio. Euro deutlich überzeichnet geschlossen werden.

Unterbewertete europäische Immobilien

Ähnlich wie die ersten drei von Activum SG aufgelegten Fonds wird sich der Iberia Fonds I darauf konzentrieren, Investitionen zu tätigen, die ein aktives Asset Management erfordern. Der Immobilienfonds investiert in unterbewertete Immobilieninvestments in ganz Europa. Schon kurz nach der Schließung konnten zwei bedeutende Akquisitionen abgeschlossen werden. ActivumSG hat zudem mitgeteilt, dass mittlerweile 75% des Fonds III investiert sind – unter anderem durch mehrere Transaktionen in Spanien.

Basis für weitere Investitionen

Unter anderem durch das Team in Madrid konnte ActivumSG nun weiteres Kapital einwerben, um schnell und flexibel qualitativ hochwertige Investitionen tätigen zu können. „Unser Ziel für ActivumSG in Spanien ist es, den Erfolg der ersten drei Fonds zu wiederholen. Wir wollen der bevorzugte Ansprechpartner für komplizierte Verkaufssituationen sein, bei denen insbesondere Wert auf Transaktionssicherheit und eine verlässliche Abwicklung gelegt wird“, kommentiert Brian Betel, Leiter des spanischen Büros, den Abschluss des Fundraising für den Iberia Fonds I. (mh)

Diesen Artikel lesen Sie hier auch bei ImmoCompact.de, dem Fachmagazin für die Immobilienwirtschaft.