AssCompact suche
Home
Anzeige
19. Oktober 2018
Adam Riese: Nach 1 Jahr mit 3 Produkten auf der DKM

Adam Riese: Nach 1 Jahr mit 3 Produkten auf der DKM

Konsequent auf den Maklerkanal ausgerichtet: Adam Riese bietet 100% digitale, schlanke Produkte mit dem gewissen Etwas für Makler: minimalen administrativen Aufwand und mehr Zeit für die aktive Kundenbetreuung.

Die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe präsentiert sich nach einem Jahr am Markt mit drei Produkten auf der DKM. Volldigitale, schlanke Versicherungslösungen sind die Spezialität des Assekuradeurs aus Stuttgart: Von der Tarifierung über den Abschluss bis hin zur Schadenmeldung erfolgt die Zusammenarbeit mit Maklern und Kunden elektronisch und ist in wenigen Minuten erledigt. So bleibt Maklern mehr Zeit für die aktive Kundenbetreuung.

Volldigitale Produkte für das Privat- und Gewerbesegment

Adam Riese präsentiert auf der DKM 2018 (Halle 3B, Stand C06) die Produkte Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung im Privatkundenbereich sowie das erste Produkt im Gewerbebereich: die Adam Riese Betriebshaftpflichtversicherung. Als einer der wenigen Versicherungsanbieter am Markt schafft Adam Riese es auch hier, eine 100%-ige Online-Lösung zu bieten – komplett ohne Medienbrüche. Seit dem Start im Sommer 2018 spricht Adam Riese damit Gewerbekunden „rund um den Kirchturm“ an, die selbst vergleichen oder über Makler vergleichen lassen.

Die schlanken und trotzdem leistungsstarken Produkte der Adam Riese Versicherungen kommen mit einem nur sehr geringen Beratungsaufwand aus. Die dahinterliegenden Strukturen sorgen für echte Vorteile in der Kundenansprache: Preise nach Bedarf und Risiko und damit faire Tarife. Bei Adam Riese gilt das auch für Personengruppen wie Alleinerziehende und Paare, die sonst oft den teureren Familientarif zahlen. Hinzu kommen, je nach Produkt und Tarif, Highlights wie die Best-Leistungs- oder die Update-Garantie, um Kunden stets den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Nach einem Jahr am Markt sind bereits drei Adam Riese Produkte live. In diesem Tempo geht es auch weiter. Auf dem Produktfahrplan steht für das Ende des Jahres 2018 die Hausratversicherung, danach folgt die Adam Riese Hundehalterhaftpflichtversicherung. In 2019 baut Adam Riese mit der Inhaltsversicherung das Produktportfolio für die Gewerbekunden aus.

Hand in Hand mit Maklern auf dem Online-Versicherungsmarkt

Der Maklermarkt ist in der DNA von Adam Riese fest verankert. Alle Produkte und Services werden konsequent auf diesen Vertriebskanal ausgerichtet. Die eigenständige IT sowie BiPRO-Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Partneranbindung und dank der agilen Organisationsstruktur kann Adam Riese rasch auf Marktanforderungen reagieren.