AssCompact suche
Home
Sachwerte
8. November 2016
ADREALIS erhält BaFin-Zulassung für Immobilien und Schiffe

ADREALIS erhält BaFin-Zulassung für Immobilien und Schiffe

Die BaFin hat die Zulassung der ADREALIS Service KVG erweitert. Die Gesellschaft darf nun auch in den beiden Asset-Klassen Immobilien und Schiffe als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) aktiv werden. Bisher war dies nur im Bereich der erneuerbaren Energien der Fall. Erste Produkte sollen schon bald erscheinen.

Die ADREALIS Service KVG hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erweiterung der Zulassung um die Asset-Klassen Immobilien und Schiffe erhalten. Damit kann die Hamburger Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft nun Alternative Investmentfonds (AIF) in den drei Anlageklassen Immobilien, Schiffe und Erneuerbare Energien auflegen.

Erste Produkte in Kürze

Die Hamburger Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft konzipiert und verwaltet für Dritte bisher nur Alternative Investmentfonds (AIF) im Bereich der erneuerbaren Energien. „Wir freuen uns, dass die BaFin unsere Kompetenz anerkennt und wir nun neben Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien auch Fonds in den Bereichen Immobilien und Schiffe verwalten dürfen“, kommentiert Dr. Guido Komatsu, Geschäftsführer der ADREALIS Service KVG. In den vergangenen Monaten hätten bereits etliche Unternehmen insbesondere aus dem Immobilienbereich ihr Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet. Erste Kunden im Immobiliensegment seien bereits angebunden und entsprechende Produkte sollen in Kürze folgen. (mh)