AssCompact suche
Home
Personen
25. Oktober 2016
Agrar-Spezialversicherer der Allianz beruft neuen CEO

Agrar-Spezialversicherer der Allianz beruft neuen CEO

Peter Buchhierl wird vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung neuer Vorstandsvorsitzender der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Olav Bogenrieder hat sein Mandat zum 31.12.2016 niedergelegt.

Die Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG, Spezialversicherer der Allianz Gruppe mit Versicherungslösungen für die Landwirtschaft, bekommt einen neuen CEO: Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Olav Bogenrieder hat sein Mandat zum 31.12.2016 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat Peter Buchhierl vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung zu Bogenrieders Nachfolger berufen. Buchhierl ist derzeit Fachbereichsleiter Firmen Sach/Technische Versicherungen und Transport bei der Allianz Versicherungs-AG.

Der scheidende Vorstandsvorsitzende Olav Bogenrieder gehört der Allianz seit über 35 Jahren an. Er begann seine Karriere bei der Frankfurter Allianz im Jahre 1980 und verantwortete bei der Allianz Versicherungs-AG über 20 Jahre den Fachbereich Firmen Sach/Technische Versicherungen und Transport, bis er 2014 den Vorstandsvorsitz der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG übernahm.

Peter Buchhierl trat im Jahr 1988 in die Allianz ein. Der Diplom- Betriebswirt verantwortete bei der Allianz Versicherungs-AG als Fachbereichsleiter zehn Jahre lang das Firmen Kraftgeschäft, bevor er 2014 den Fachbereich Firmen Sach/Technische Versicherungen und Transport übernahm. (ad)