AssCompact suche
Home
Personen
23. Januar 2018
AIG Deutschland: Ausbau und Aufteilung der Haftpflichtteams

AIG Deutschland: Ausbau und Aufteilung der Haftpflichtteams

Mit Patrick Heiner als Teamleiter Süd und Angelika Kramer als Senior Underwriter Liability hat das internationale Versicherungsunternehmen AIG sein Haftpflichtteam in Deutschland erweitert. Kunden sollen nun dezentral von einem Nord- und einem Südteam betreut werden.

Zum Jahreswechsel hat das internationale Versicherungsunternehmen AIG mit den beiden Haftpflichtexperten Patrick Heiner und Angelika Kramer sein deutsches Team um Leiter Thomas Zanner verstärkt. Hintergrund ist die Neupositionierung des AIG-Haftpflichtgeschäfts in Deutschland. Kunden sollen hier zukünftig vorwiegend dezentral von zwei Teams (Nord- und Südregion) betreut werden.

Regionale Aufteilung in Süd und Nord

Patrick Heiner soll in seiner neuen Position als Teamleiter den Haftpflichtmarkt im Süden Deutschlands verantworten und dort das Profil der AIG weiter schärfen. Heiner kommt vom Luft-, Raumfahrt- und Militärkonzern Airbus, wo er als Inhouse Broker im Corporate Insurance Risk Management tätig war, zuletzt als Head of Casualty and Financial Lines. Angelika Kramer soll das Team Süd als Senior Underwriter Liability unterstützen. Kramer kommt von AON Risk Solutions, wo sie zuletzt als Spartenspezialistin Haftpflicht tätig war.

Das AIG-Team Nord soll unter der Leitung von Lennart Müller operieren, der seit April 2017 bei AIG ist. (ad)