AssCompact suche
Home
Personen
31. Mai 2017
AIG erweitert Cyberteam für die DACH-Region

AIG erweitert Cyberteam für die DACH-Region

Sebastian Hess übernimmt bei AIG als Cyberrisk Engineer die Verantwortung für den Bereich Cyberrisk Consulting. Hess war die letzten 20 Jahre für die IT-Sicherheit verschiedener nationaler und internationaler Organisationen und Unternehmen tätig.

AIG engagiert Sebastian Hess als Cyberrisk Engineer. Er soll die Hauptverantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Cyberrisk Consulting übernehmen, was AIG als ein großes Wachstumsfeld innerhalb des Bereichs Cyber identifiziert.

Hess war die letzten 20 Jahre für die IT-Sicherheit verschiedener nationaler und internationaler Organisationen und Unternehmen tätig, unter anderem im Rahmen seiner Tätigkeit als Chief Information Security Officer der NATO in Kabul und mehreren beruflichen Stationen bei der Bundeswehr. Zuletzt war Hess als Chief Information Security Officer für einen Finanzdienstleister in Belgien tätig. In der Branche gilt Sebastian Hess aufgrund seiner Expertise als einer der wichtigsten IT-Sicherheitsberater in Europa. Er ist zu den Themen Cyber und IT-Sicherheit ein geschätzter Redner und gefragter Diskussionsteilnehmer bei Konferenzen und Kongressen. (ad)