AssCompact suche
Home
Personen
9. April 2018
AllianceBernstein verstärkt sein deutsches Vertriebsteam

AllianceBernstein verstärkt sein deutsches Vertriebsteam

Der Asset Manager AllianceBernstein (AB) baut sein Vertriebsteam für Publikumsfonds und im institutionellen Segment aus. Markus Novak bekleidet ab sofort die Position des Director Wholesale. Siegfried Volkmar ist neuer Director Institutional Sales und Consultant Relations.

AB will mit einem Ausbau des Vertriebsteams um zwei Personen seinen Wachstumskurs im deutschen Markt fortsetzen. Beide neuen Mitarbeiter seien Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und blicken auf langjährige Erfahrung in der Finanzbranche zurück. Markus Novak soll sich vorrangig um das Geschäft mit Finanzmakler-Pools und die Kontaktpflege mit unabhängigen Finanzberatern sowie privaten Vermögensverwaltern in Deutschland kümmern. Er war zuvor Investment Director bei Aberdeen Standard Investments.

Neuer Ansprechpartner für Versicherer

Der zweite Neuzugang ist Siegfried Volkmar. Der Experte für institutionelle Kunden wird sich fortan schwerpunktmäßig um Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft in Deutschland und Österreich kümmern. Er war zuvor bei Natixis, wo er als Head of Institutional Sales, Germany, Switzerland & Austria, beschäftigt war. Insbesonder soll er die Zusamenarbeit mit Versicherungsgesellschaften bereichern. (mh)