AssCompact suche
Home
Personen
18. September 2013
Allianz Global Investors verstärkt Team für Erneuerbare Energien

Allianz Global Investors verstärkt Team für Erneuerbare Energien

Allianz Global Investors (AllianzGI) vergrößert das Renewable Energy / Infrastructure Equity Team um ein weiteres Mitglied. Thomas G. Engelmann wird ab Oktober 2013 das Team für Erneuerbare Energien als Director und Portfoliomanager verstärken und im Münchener Büro von AllianzGI arbeiten.

Thomas Engelmann blickt auf mittlerweile 18 Jahre Erfahrung im Energiegeschäft zurück. Er stößt zu AllianzGI von der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG, wo er zuletzt als Investment Director und Portfoliomanager im Bereich Infrastrukturfonds, Erneuerbare Energien tätig war. In diesem Zusammenhang hat er unter anderem die Geschäftsführung der italienischen Objektgesellschaften der Fonds mit verantwortet. Zuvor arbeitete Engelmann in verschiedenen Führungspositionen bei der Siemens AG sowie der Siemens Financial Services GmbH.