AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. Mai 2018
Allianz kooperiert mit NRV und bietet Industrie-Rechtsschutz

Allianz kooperiert mit NRV und bietet Industrie-Rechtsschutz

Zum 01.01.2019 zieht sich die Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV) als Risikoträger aus industriellen Rechtsschutz zurück. Kunden der NRV haben die Möglichkeit, ihre Verträge bei der Allianz weitgehend zu unveränderten Konditionen und unverändertem Deckungsumfang fortzuführen.

Seit 2007 ist die Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV) über ihre Tochtergesellschaft, die GSM Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG (GSM), im Geschäftsfeld der industriellen Rechtsschutzversicherungen aktiv. Zum 01.01.2019 zieht sich das Unternehmen als Risikoträger aus diesem Geschäftsfeld zurück. Kunden der NRV haben die Möglichkeit, ihre Verträge bei der Allianz weitgehend zu unveränderten Konditionen und unverändertem Deckungsumfang fortzuführen.

Betroffen sind knapp 2.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von 10 Mio. Euro. Die Allianz wird den neuen Versicherungsbestand über ihren Industrieversicherer, die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS), rückversichern. Vertriebspartner, die für ihre Kunden von der Möglichkeit einer Vertragsübernahme Gebrauch machen wollen, können bis zum 31.05.2018 schriftlich mit der NRV in Kontakt treten. Betroffen sind ausschließlich Verträge aus dem Geschäftsfeld der industriellen Rechtsschutzversicherungen. Die NRV bleibt mit ihren Geschäftsfeldern Privat- und Gewerberechtsschutz davon unberührt und ist weiterhin Rechtsschutzpartner der Nürnberger, VHV und Mannheimer. (ad)