AssCompact suche
Home
Personen
8. Dezember 2016
Allianz Leben baut Vorstand aus

Allianz Leben baut Vorstand aus

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung wird Volker Priebe zum 01.01.2017 Vorstandsmitglied bei der Allianz Leben mit Verantwortung für das Ressort „Privatkunden und Produkte“. Sein Vorgänger Alf Neumann übernimmt dann das neu geschaffene Vorstandsressort „International und Digitalisierung“

Zum 01.01.2017 hat der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) Volker Priebe in den Vorstand berufen. Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung übernimmt Priebe dann das Vorstandsressort „Privatkunden und Produkte“ und verantwortet damit die Produktentwicklung und -implementierung von Allianz Leben für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Der promovierte Mathematiker ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für Allianz Leben tätig.

Sein Ressortvorgänger im Vorstand, Alf Neumann, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt das neu geschaffene Vorstandsressort „International und Digitalisierung“. Dort sind die betrieblichen Abläufe von Allianz Leben einschließlich der Digitalisierungs-Initiativen angesiedelt. Zudem soll dort auch die neue Einheit „International Development and Deployment Life“ (IDD Life) aufgebaut werden. Damit will sich Allianz Leben als internationales Kompetenzzentrum für die Lebensversicherung innerhalb des Allianz Konzerns aufstellen. Außerdem leitet Alf Neumann künftig den Beirat der Allianz Global Benefits GmbH. Die 2014 geschaffene Einheit bietet globale Lösungen für die betriebliche Altersversorgung an. (ad)