AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. Oktober 2015
Allianz: Neuerungen in der Kfz-Versicherung

Allianz: Neuerungen in der Kfz-Versicherung

Die Allianz bietet neuerdings in allen Produktlinien der privaten Kfz-Versicherung eine Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen. Außerdem gibt es nun einen telefonischen Beratungsservice bei Unfällen oder im Krankheitsfall und der Versicherungsschutz für Elektrofahrzeuge wurde verbessert.

Alle Produktlinien der privaten Kfz-Versicherung bei der Allianz bieten ab sofort eine Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen an. Im Grundschutz wird der Kaufpreis anstelle des Wiederbeschaffungswerts bis zu zwölf Monate nach Fahrzeugkauf erstattet, im Produkt VollkaskoPlus bis zu 24 Monate. Für Neufahrzeuge bleibt es bei der Neupreisentschädigung.

Auch die Leistungen des Auto-Schutzbriefs wurden erweitert: Allianz-Neu- und Bestandskunden erhalten nun einen telefonischen Beratungsservice bei Unfällen oder im Krankheitsfall. So werden beispielsweise deutsch- oder englischsprachige Ärzte vor Ort benannt, allgemeine Beratungsleistungen erbracht und Therapieempfehlungen gegeben – jederzeit und in allen Ländern der Europäischen Union.

Marderbisse mitversichert

Wer eine Kfz-Versicherung abschließen möchte und bereits drei oder vier Versicherungsverträge aus dem modular aufgebauten Produktkonzept PrivatSchutz besitzt, bekommt außerdem bis zu 10% Beitragsnachlass auf den Kfz-Versicherungsbeitrag. Das Angebot gilt für MeinAuto Individual, MeinMotorrad und MeinWohnmobil. Bei MeinAuto digital+, der Online-Variante der Allianz Autoversicherung, sind jetzt zudem Marderbisse ohne Folgeschäden mitversichert. Auch für Fahrer von Elektro- oder Hybridfahrzeugen gibt es einige Neuerungen. Mehr dazu hier. (ad)