AssCompact suche
Home
Personen
24. April 2017
ALTE LEIPZIGER Bauspar AG gibt Vorstandswechsel bekannt

ALTE LEIPZIGER Bauspar AG gibt Vorstandswechsel bekannt

Am 01.07.2017 tritt Dr. Holger Lindner, der von der Deutschen Bank kommt, die Nachfolge von Dr. Reinhard Schlenke an. Der Vorstandssprecher der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG verabschiedet sich mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.

Dr. Holger Lindner wird neues stellvertretendes Vorstandsmitglied der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG und tritt am 01.07.2017 die Nachfolge von Dr. Reinhard Schlenke an, der mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand tritt. Lindner übernimmt von Schlenke die Aufgaben Recht, Baufinanzierung, Organisation, Revision und Personal. Vorstandsmitglied Stephan Buschek wird weiterhin für Bausparen, Vertriebsförderung/Produktmanagement und Controlling zuständig sein.

Der promovierte Volkswirt Dr. Holger Lindner ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Bank tätig, unter anderem einige Jahre als Generalbevollmächtigter der Deutsche Bank Bauspar AG mit Verantwortung für den Kundenservice. Dr. Reinhard Schlenke wurde 2005 in den Vorstand der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG berufen. Seit 2009 ist er ihr Vorstandssprecher. (ad)