AssCompact suche
Home
Finanzen
1. März 2018
ALTE LEIPZIGER startet neuen Bauspartarif

ALTE LEIPZIGER startet neuen Bauspartarif

Mit AL_Neo hat die ALTE LEIPZIGER einen neuen Bauspartarif im Angebot. Er soll große Flexibilität in der Spar- und Darlehensphase bieten. Der Tarif wird ab sofort vermarktet und enthält vor allem drei Neuerungen im Vergleich zu den bisherigen Angeboten.

Bausparen ist besonders in der Niedrigzinsphase attraktiv: Mit einem Bausparvertrag lassen sich die derzeit extrem niedrigen Darlehenszinsen dauerhaft sichern. Einen neuen attraktiven Bauspartarif, der unterschiedlichen Kundenansprüchen gerecht werden soll, hat nun die ALTE LEIPZIGER ihren Geschäftspartnern vorgestellt.

Drei Tarifneuerungen

Der Tarif AL_Neo wird ab sofort vermarktet und enthält vor allem drei Neuerungen. Erstens ist es ein Tarif mit drei Varianten, bei dem zwischen den Varianten gewechselt werden kann. Zweitens soll er eine schnelle Zuteilung ermöglichen. Bei zwei Tarifvarianten können die Kunden – nach einer Mindest-Vertragslaufzeit von zwei Jahren – das Darlehen abrufen, sofern sie 20% bzw. 30% der Bausparsumme angespart haben. Im Allgemeinen ist das Ansparen von 40% der Bausparsumme bis zur Zuteilung üblich.

Variable Guthaben- und Darlehenszinsen

Drittens bietet AL_Neo die Möglichkeit variabler Guthaben- und Darlehenszinsen wenn Kunden auf Zinserhöhungen setzen. In der Variante AL_Neo Dynamik wird der Guthabenzins – innerhalb des Korridors von 0,1% bis 1,5% – jährlich an die allgemeine Zinsentwicklung angepasst. Wem Planbarkeit in Form von festen Guthabenzinses wichtig ist, erhält bei den anderen Tarifvarianten den bei Abschluss vereinbarten Zinssatz von zurzeit 0,2% für die komplette Laufzeit. (mh)