AssCompact suche
Home
Software
25. Februar 2013
Altersvorsorgestatistik: Kunden suchen vor allem nach gut bewerteten Beratern

Altersvorsorgestatistik: Kunden suchen vor allem nach gut bewerteten Beratern

Sinkende Garantiezinsen für Lebensversicherungen, Riester-Kritik und die Frage, welche Altersvorsorge die richtige ist, beschäftigt Verbraucher. Antworten darauf suchen Kunden bei kompetenten Finanzberatern.

Dies hat sich durch einen deutlichen Anstieg der Suchanfragen nach Altersvorsorge auf dem unabhängigen Portal für Beraterbewertungen www.WhoFinance.de bestätigt.

Gute Bewertungen entscheidend für Verbraucher

„Kunden suchen beim Thema Altersvorsorge online vor allem nach gut bewerteten Beratern, ähnlich wie die der Suche im Internet nach einem gut benoteten Hotel für den Urlaub“, sagt Mustafa Behan, Geschäftsführer von WhoFinance. Zudem ist die Anzahl der Bewertungen für Kunden dafür entscheidend, von wem sie sich beraten lassen wollen.

Wen Kunden weiterempfehlen

Wenn um das Thema Altersvorsorge würden 67,5% der Kunden die Allianz auf WhoFinance ihren Bekannten weiterempfehlen. Bei den Banken waren es zu 72% die Altersvorsorgeberater der Deutschen Bank, die man seinen Freunden empfehlen würde. Bei den großen Beratungsgesellschaften empfehlen 74,9% der Kunden die Berater der MLP Finanzdienstleistungen AG.