AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. Februar 2015
Ammerländer Versicherung auf Wachstumskurs

Ammerländer Versicherung auf Wachstumskurs

Das Beitragsvolumen der Ammerländer Versicherung steigt nach vorläufigen Bilanzzahlen für 2014 auf über 22 Mio. Euro. Auch für 2015 ist das Unternehmen optimistisch. Hausrat soll die stärkste Sparte bleiben, darüber hinaus will man mit neuen Angeboten in den Bereichen Unfall und Haftpflicht weitere Marktanteile gewinnen.

Die Ammerländer Versicherung (AV) bewegt sich weiter auf einem dynamischen Wachstumskurs. Nach den vorläufigen Bilanzzahlen für 2014 legte der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nach eigenen Angaben bei den Beitragseinnahmen um gut 10% auf insgesamt mehr als 22 Mio. Euro zu. Anfang des Jahres habe zudem der 250.000 Kunde begrüßt werden können, teilte das Unternehmen am Firmensitz in Westerstede mit.

Für 2015 ist die AV positiv gestimmt und geht von einem guten Geschäftsverlauf aus. So habe allein im Januar bereits ein Zuwachs von 6.000 neuen Kunden verbucht werden können. Für 2015 liege der Fokus zudem auf der Weiterentwicklung der Sparte Hausrat, in der die AV zu einem der führenden Anbieter im bundesweiten maklergebunden Vertrieb zählt. Darüber hinaus wolle der Sachversicherer insbesondere in den Bereichen Unfall und Haftpflicht mit neuen Angeboten weitere Marktanteile gewinnen. Der Vertrieb über qualitätsorientierte Makler bleibe künftig die stärkste Vertriebssäule. Ergänzend werde aber auch die direkte Endkundenansprache verstärkt. (ad)