AssCompact suche
Home
Personen
3. November 2017
Amundi Deutschland beruft neuen Chief Investment Officer

Amundi Deutschland beruft neuen Chief Investment Officer

Seit 01.11.2017 ist Thomas Kruse neuer Chief Investment Officer von Amundi in Deutschland. Der studierte Betriebswirt wurde auch zum Geschäftsführer ernannt, wie das Unternehmen nun mitgeteilt hat.

Amundi Deutschland hat seinen Management-Stab finalisiert. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Thomas Kruse seit 01.11.2017 Chief Investment Officer und Geschäftsführer von Amundi in Deutschland. Als Fonsmanager leitet Kruse zudem den Pioneer Funds – Global Multi-Asset Target Income am Investmentstandort München. Zuvor verantwortete er den Bereich Risk Overlay and Income Strategies. Kruse ist seit 1995 in der Investmentbranche. Bevor Kruse im Januar 2000 zu Amundi kam, war er zuletzt Fondsmanager bei der Bayerischen Landesbank in München. Der Betriebswirt hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. (tk)