AssCompact suche
Home
Personen
9. Februar 2019
Amundi Deutschland erweitert seine Geschäftsführung

Amundi Deutschland erweitert seine Geschäftsführung

Dr. Andreas Steinert ist seit Anfang Februar als Leiter des Bereichs Third Party Distributors Mitglied der Geschäftsführung bei der Amundi Deutschland GmbH. Der promovierte Jurist verantwortete seit 2016 bei der Generali Deutschland AG die Bereiche Produktvertriebsmanagement und Marketing.

Seit Anfang Februar ergänzt Dr. Andreas Steinert, Leiter des Bereichs Third Party Distributors, die Geschäftsführung der Amundi Deutschland GmbH. Dr. Andreas Steinert ist promovierter Jurist und blickt auf eine internationale Vertriebskarriere mit Managementerfahrung in der Versicherungsbranche zurück. Seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft startete 2001 bei der Allianz SE in München. Im Laufe seiner zwölfjährigen Zugehörigkeit verantwortete er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland.

Im Jahr 2013 wechselte Steinert in die Generali Group zur Europ Assistance Versicherungs-AG und Europ Assistance Service GmbH. Als Mitglied des Vorstands war er verantwortlich für Vertrieb, Marketing/Kommunikation, Produktmanagement, Kundenservice, Recht und Compliance. Darüber hinaus war er bis Februar 2017 Mitglied des Group Sales Board, Europ Assistance Group, Paris. Seit 2016 verantwortete er bei der Generali Deutschland AG die Bereiche Produktvertriebsmanagement und Marketing. (ad)