AssCompact suche
Home
Personen
13. Juli 2017
Amundi erweitert sein Management-Team

Amundi erweitert sein Management-Team

Das Management-Team von Amundi in Deutschland ist nach der abgeschlossenen Übernahme von Pioneer erweitert worden. Dem Gremium gehören nun Evi C. Vogl, Oliver Kratz, Jürgen Rauhaus und Gottfried Hörich an. Die Ernennungen bedürfen noch der BaFin-Bestätigung.

Nach abgeschlossener Übernahme von Pioneer geht Amundi Asset Management mit einem erweiterten Management-Team in Deutschland an den Start: Evi C. Vogl wurde als Chief Executive Officer, Oliver Kratz als Chief Operating Officer und Jürgen Rauhaus als Chief Investment Officer für Deutschland bestätigt. Gottfried Hörich wurde zum Deputy Chief Executive Officer & Head of Sales ernannt. Die Ernennungen bedürfen noch der BaFin-Bestätigung.

Darüber hinaus hat Valérie Baudson den Vorsitz des Aufsichtsrats der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH und folgt in dieser Funktion auf Matteo Germano, der weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats bleiben wird.

Über die Mitglieder des Management Teams

Evi C. Vogl ist Chief Executive Officer von Amundi in Deutschland. In dieser Funktion liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf der strategischen Weiterentwicklung des Geschäfts sowie den Bereichen Kommunikation und Public Affairs. Im Rahmen ihrer über 30-jährigen Laufbahn in der Finanzbranche war sie unter anderem bei einer internationalen Großbank für die Betreuung institutioneller Investoren in Europa tätig und verantwortete das Deutschlandgeschäft eines globalen Asset Managers. 2011 startete sie bei Pioneer Investments.

Gottfried Hörich ist Deputy CEO und Head of Sales von Amundi in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Amundi war er zehn Jahre lang bei JP Morgan Asset Management beschäftigt und leitete dort unter anderem das Geschäft mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich.

Oliver Kratz verantwortet seit 2015 die Ressorts Finanzen, Controlling, Strategie und Risk Management bei der Pioneer Investment Kapitalanlagegesellschaft mbH, einem Unternehmen der Amundi Gruppe in Deutschland. Als Geschäftsführer steht er auch den Bereichen Legal/Contracts, Operations und IT vor.

Jürgen Rauhaus ist seit 2008 Geschäftsführer und Head of Investments bei Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH, einem Unternehmen der Amundi Gruppe in Deutschland. Zuvor hatte er mehrere Funktionen im Fixed Income Portfolio Management inne, seit 2000 als Head of Fixed Income.

Valérie Baudson ist Mitglied des Amundi Executive Committee. Zudem ist sie CEO der CPR Asset Management und verantwortet seit 2008 bei Amundi den Geschäftsbereich ETF, Indexing & Smart Beta. Valérie Baudson ist seit 1995 in der Finanzindustrie aktiv und wechselte 2008 zu Amundi. Von 2004 bis 2007 war sie Marketing Director und Mitglied des European Management Committee von Crédit Agricole Cheuvreux, der europäischen Stockbroking-Tochter der Crédit Agricole Group, bei der sie von 2000 bis 2004 als Corporate Secretary tätig war. (ad)