AssCompact suche
Home
Personen
29. September 2016
APRIL Deutschland ernennt neuen Vorstand

APRIL Deutschland ernennt neuen Vorstand

Beim Finanzdienstleister APRIL Deutschland AG übernimmt Jörg G. Scheidel zum 01.10.2016 die Position des Vorstands und folgt damit auf Lutz Göhler, der das Unternehmen am 30.09.2016 verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Zum 01.10.2016 wird Jörg G. Scheidel zum Vorstand der APRIL Deutschland AG ernannt. Er folgt auf Lutz Göhler, der das Unternehmen seit 2010 geleitet hat und es am 30.09.2016 verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Scheidel ist seit 2014 bei APRIL für die Bereiche Banking und Third Party Administration verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und ist ein Kenner von Bank-, Versicherungs-, Kreditkarten- und Leasingprodukten. Scheidel war mehrere Jahre Geschäftsführer und Hauptbevollmächtigter für einen amerikanischen Versicherer in Deutschland. Er besitzt über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen Konzernstrukturen sowie profunde Marktkenntnisse der DACH Region und der BENELUX Staaten. Zuvor war er unter anderem für die Royal Bank of Scotland und GE Capital Services in führenden Positionen tätig. (ad)