AssCompact suche
Home
Personen
15. November 2018
Aquila Capital baut Betreuung institutioneller Kunden aus

Aquila Capital baut Betreuung institutioneller Kunden aus

Thomas Bargl ist neuer Managing Director beim Investmentunternehmen Aquila Capital. Er steht in seiner neuen Funktion Versorgungswerken, Pensionskassen und Corporates sowie Versicherungen als Ansprechpartner im Bereich Sachwerte und nachhaltige Energie-Investments zur Verfügung.

Das auf alternative Anlagen spezialisierte Investmentunternehmen Aquila Capital baut seine Betreuung institutioneller Kunden weiter aus und beruft Thomas Bargl zum Managing Director. In dieser Funktion steht er Versorgungswerken, Pensionskassen und Corporates sowie Versicherungen als neuer Ansprechpartner im Bereich Sachwerte und nachhaltige Energie-Investments zur Verfügung.

Bargl hat über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung und war zuletzt als Managing Director beim Schweizer Investmenthaus SUSI Partners für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich, wo sein Fokus ebenfalls auf Erneuerbaren Energien lag. Sein Erfahrungshintergrund umfasst außerdem eine Tätigkeit im Investment Consulting bei FAROS, wo er als Vorstandsmitglied für das Treuhandgeschäft mit institutionellen Investoren (Fiduciary Management) und den Bereich Infrastruktur verantwortlich zeichnete. Zuvor arbeitete er 20 Jahre in leitenden Funktionen bei der Dresdner Bank und der Deutschen Bank im Private Banking, Wealth und Asset Management. (ad)