AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Februar 2018
ARAG bringt Miet-Rechtsschutz als „Rückwärtsversicherung“

ARAG bringt Miet-Rechtsschutz als „Rückwärtsversicherung“

Die neuen Produkte ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort und Miet-Rechtsschutz Sofort Extra helfen als „Rückwärtsversicherung“ Mietern bei Rechtsproblemen, die bis zu zwölf Monate vor Vertragsabschluss entstanden sind.

Die neue Rückwärtsversicherung für ausgewählte mietrechtliche Streitigkeiten aus dem Haus der ARAG hilft Mietern bei Rechtsproblemen weiter, die bereits bis zu zwölf Monate vor Vertragsabschluss entstanden sind. Das neue Produkt mit Verkaufsstart 05.02.2018 gibt es in zwei Varianten: Als Miet-Rechtsschutz Sofort und als Miet-Rechtsschutz Sofort Extra. Neben dem 2016 eingeführten Verkehrs-Rechtsschutz Sofort ist der Miet-Rechtsschutz damit bei der ARAG eine zweite Rückwärtsversicherung, die einen bereits eingetretenen Schadenfall abdeckt.

Schutz bei Streitigkeiten rund um Nebenkosten, Reparaturen und Co.

Der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort ist genau richtig bei Streitigkeiten rund um Nebenkosten, Reparaturen, Kautionsrückzahlung und Abwehr einer Mieterhöhung. Der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra sichert auch Streitigkeiten bei Eigenbedarfskündigung ab. Die Mindestlaufzeit der beiden Produkte beträgt drei Jahre. Der Versicherungsschutz kostet bis zu einer Bruttojahresmiete von 15.000 Euro für den ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort monatlich 23,10 Euro und für den ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra monatlich 51,63 Euro.

Über die Sofortleistungen hinaus sichern beide Produktvarianten auch die rechtliche Unterstützung bei späteren Streitigkeiten im Rahmen des ARAG Immobilien Rechtsschutzes Komfort rund um das Mietobjekt ab – und das ohne Wartezeit. (ad)