AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. August 2016
ARAG führt alternative Bezahlverfahren ein

ARAG führt alternative Bezahlverfahren ein

Wiederkehrende Versicherungsbeiträge können beim ARAG Konzern jetzt auch über Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Außerdem ist es möglich, gezahlte Versicherungsbeiträge in Bonus- oder Meilenprogramme der Kreditkartenanbieter einfließen zu lassen.

Der ARAG Versicherungskonzern hat bei Online-Abschluss alternative Bezahlverfahren eingeführt. Alle Kunden, die online eine ARAG Rechtsschutzversicherung abschließen, steht es derzeit offen, die Bezahlung von monatlich oder jährlich wiederkehrenden Versicherungsbeiträgen über PayPal sowie MasterCard oder Visa zu tätigen. Außerdem ist es möglich, gezahlte Versicherungsbeiträge in Bonus- oder Meilenprogramme der Kreditkartenanbieter einfließen zu lassen. Jetzt wird geprüft, ob der Service auch den Bestandskunden angeboten und auf andere passende Versicherungssparten ausgeweitet werden kann.

Sicherheit bei Zahlungen gewährleistet

Die Einbindung der neuen Zahlungsmöglichkeiten ist laut ARAG sicher. Alle zahlungsrelevanten Daten liegen ausschließlich beim Payment-Provider. Nach eigenen Angaben ist die Einbettung der alternativen Bezahlverfahren für Online-Kunden die neueste Maßnahme, mit welcher der ARAG Konzern seine Digitalisierungs-Roadmap umsetzt. Dazu zählten auch der Kunden-Chat und das ARAG Online-Schadentracking für Kunden und Rechtsanwälte im Rechtsschutz und im Kompositsegment. (tos)