AssCompact suche
Home
Personen
19. September 2018
ARAG Kranken beruft neues Vorstandsmitglied

ARAG Kranken beruft neues Vorstandsmitglied

Ab 01.04.2019 soll Dr. Matthias Effinger, der in den Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG berufen worden ist, dort ein neu geschaffenes Ressort mit Zuständigkeit unter anderem für Kunden- und Leistungsservice, Recht/Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantworten.

Dr. Matthias Effinger ist vom Aufsichtsrat der ARAG Krankenversicherungs-AG in den Vorstand des Unternehmens berufen worden. Ab 01.04.2019 soll er dort ein neu geschaffenes Ressort mit Zuständigkeit unter anderem für Kunden- und Leistungsservice, Recht/Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantworten.

Bereits zum 01.01.2019 wird sich Dr. Matthias Effinger – zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Leiter der ARAG SE Direktion für Österreich – als Generalbevollmächtigter der ARAG Krankenversicherungs-AG in seine neuen Aufgaben einarbeiten. Mit seiner Berufung zum 01.04.2019 wird Effinger dann für Werner Nicoll in den Vorstand der ARAG Krankenversicherung einrücken.

Werner Nicoll scheidet im Jahr 2019 mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Vorstand aus. Dessen Aufgaben als Finanzvorstand der ARAG Krankenversicherung übernimmt Dr. Roland Schäfer neben seiner Zuständigkeit für Produktentwicklung, Aktuariat und Vertrieb. Die Ressortverantwortung innerhalb des Vorstandes für Personal und Risikomanagement verbleibt bei Dr. Werenfried Wendler. (ad)