AssCompact suche
Home
Personen
2. Mai 2017
ARAG mit neuem Vertriebsvorstand

ARAG mit neuem Vertriebsvorstand

Dr. Matthias Maslaton hat beim ARAG Konzern zum 01.05.2017 die Aufgaben seines bisherigen Vorstandskollegen Dr. Johannes Kathan übernommen. Der bisherige Vertriebsvorstand hat den Konzern verlassen.

Dr. Johannes Kathan, der seit 2001 beim ARAG Konzern tätig war, hat sein Vorstandsmandat beim ARAG Konzern beendet. In einer Pressemitteilung werden persönliche Gründe für diesen Schritt angegeben. Die Aufgaben von Kathan hat zum 01.05.2017 sein Vorstandskollege Dr. Matthias Maslaton übernommen.

Dr. Johannes Kathan kam 2001 als Vorstand zum Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG. Zunächst hat der Jurist den internationalen Geschäftsbereich verantwortet, ab 2007 zusätzlich das Ressort „Konzern Vertrieb National“. Seit dem 01.01.2012 führte er das neu geschaffene Ressort „Konzern Vertrieb“.

Sein Nachfolger Dr. Matthias Maslaton ist bereits seit 2003 für die ARAG tätig. Er zeichnet seit 2012 im Konzernvorstand der ARAG für das Ressort „Produkt und Innovation“ verantwortlich. Dieses wird nun um den Vertriebsbereich erweitert. (bh)