AssCompact suche
Home
Personen
1. Dezember 2017
ARGE wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

ARGE wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

Die Arbeitsgemeinschaft der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit e.V. (ARGE) hat den Gothaer-Vorstandsvorsitzenden Dr. Karsten Eichmann zu ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wird Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-Coburg Versicherungsgruppe.

Der Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns Dr. Karsten Eichmann ist zum Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit e.V. (ARGE) gewählt worden. Er übernimmt diese Funktion von Dr. Wolfgang Weiler, dem neuen Präsidenten des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. Als neues Mitglied wurde Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-Coburg Versicherungsgruppe, in den Vorstand der ARGE gewählt und übernimmt den stellvertretenden Vorsitz.

Jeder Fachbereich – Sach, Leben, und Kranken – ist im Vorstand der ARGE vertreten. Die Mitglieder des Vorstands üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Die Aufgaben des Vorstands sind insbesondere die Vertretung der ARGE nach außen, der Austausch mit dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. und die Abstimmung von Grundsatzpositionen der ARGE. (ad)