AssCompact suche
Home
Studien
2. August 2013
AssCompact AWARD 2013 Private Vorsorge

AssCompact AWARD 2013 Private Vorsorge

Das Angebot an Altersvorsorgeprodukten ist vielfältig. In einem stagnierenden Markt konkurrieren allein in der Lebensversicherung zahlreiche Modelle und Tarife. Der Wettbewerb der Versicherer im freien Vermittlermarkt ist folglich groß. AssCompact wollte wissen, welche Versicherer in zwei Bereichen der privaten Vorsorge von Maklern das meiste Geschäft bekommen. Und: Können die Erstplatzierten auch in Sachen Zufriedenheit punkten?

Ermittelt wurde dies im Rahmen des „AssCompact AWARD 2013 – Private Vorsorge“. Zwei Kategorien wurden dabei von unabhängigen Vermittlern bewertet: die fondsgebundenen und die klassischen Versicherungen. Die Studie wurde im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH, Herausgeber des Fachmagazins AssCompact, von dem unabhängigen Beratungshaus SMARTcompagnie GmbH erstellt und umfasst rund 300 Seiten.

Die Studie „AssCompact AWARD 2013 Private Vorsorge“ bestellen Sie hier.

Den Artikel zur Studie aus AssCompact 08/2013 lesen Sie hier.