AssCompact suche
Home
Management & Wissen
30. Oktober 2014
AssCompact AWARDs 2014 auf der DKM verliehen

AssCompact AWARDs 2014 auf der DKM verliehen

Im Verlauf des Jahres hat AssCompact unabhängige Vermittler in vier Sparten und im Bereich Maklerservice nach ihren Favoriten unter den Versicherungsgesellschaften gefragt. Mit Auswertung der umfangreichen Befragungen wurden die AssCompact AWARD Gewinner 2014 ermittelt. Auf der DKM 2014 wurden nun die Auszeichnungen an die platzierten Gesellschaften übergeben.

Die AssCompact AWARDs und die begleitenden Studien sind für Versicherer seit längerem ein Barometer dafür, wo sie in den jeweiligen Kategorien im Markt der unabhängigen Vermittler stehen. So hat AssCompact in diesem Jahr vier Sparten und den Maklerservice der Versicherer untersucht. AWARDs und Studien basieren dabei auf umfassende Befragungen von unabhängigen Vermittlern. In diesem Jahr wurden so die AssCompact AWARDs in den Sparten Private Krankenversicherung, BU/Arbeitskraftabsicherung, Betriebliche Altersversorgung, Private Altersvorsorge und Maklerservice ermittelt. Im passenden Rahmen – auf der DKM 2014 – wurden nun die Auszeichnungen an die Preisträger übergeben.

Private Krankenversicherung 2014

Zunächst wurden die AssCompact AWARDs „Private Krankenversicherung 2014“ verliehen: In der Kategorie PKV-Vollkostenversicherung sicherten sich die Barmenia Versicherungen den Sieg vor der zweitplatzierten HALLESCHE Private Krankenversicherung und der HanseMerkur Versicherungsgruppe auf dem dritten Platz. In der Kategorie PKV-Zusatzversicherung konnte sich die ARAG an die Spitze setzen und verwies die Barmenia Versicherungen und die HanseMerkur Versicherungsgruppe auf die Plätze zwei und drei.

BU/Arbeitskraftabsicherung 2014

Der Sieg beim AssCompact AWARD BU/Arbeitskraftabsicherung 2014 ging an die ALTE LEIPZIGER, die sich gegen die VOLKSWOHL BUND Versicherungen auf Rang 2 und die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe auf Rang 3 durchsetzen konnte.

Betriebliche Altersversorgung 2014

Den AssCompact AWARD Betriebliche Altersversorgung 2014 gab es in der Kategorie „Direktversicherung“ für die Allianz. Platz zwei belegten die VOLKSWOHL BUND Versicherungen vor der drittplatzierten NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Auch in der Kategorie „Unterstützungskasse“ siegte die Allianz, diesmal vor NÜRNBERGER Versicherungsgruppe (2. Platz) und ALTE LEIPZIGER (3. Platz).

Private Altersvorsorge 2014

Die Allianz holte auch den Sieg beim AssCompact AWARD Private Altersvorsorge 2014 in der Kategorie „Klassische Versicherung“. Dahinter landeten die VOLKSWOHL BUND Versicherungen auf Rang zwei und die ALTE LEIPZIGER auf Rang drei. In der Kategorie „Fondsgebundene Versicherung“ setzten sich die VOLKSWOHL BUND Versicherungen an die Spitze vor Allianz und ALTE LEIPZIGER auf Rang zwei bzw. drei.

Maklerservice 2014

Den AssCompact AWARD Maklerservice 2014 gab es in drei Kategorien: In der Kategorie „Private Altersvorsorge“ hieß der Sieger IDEAL Versicherung. Auf den zweiten Platz schaffte es Canada Life, Platz drei ging an die VOLKSWOHL BUND Versicherungen. In der Kategorie „Betriebliche Altersvorsorge“ ging der Sieg an Canada Life, vor den VOLKSWOHL BUND Versicherungen und der Allianz auf den Rängen zwei und drei. Und die Kategorie „Sach-/HUK“ konnten die VHV Versicherungen für sich entscheiden und sich damit vor die VOLKSWOHL BUND Versicherungen auf Rang zwei setzen. Rang drei teilen sich die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT und die Konzept & Marketing GmbH. (ad)

AssCompact AWARDs 2014 auf der DKM verliehen