AssCompact suche
Home
Studien
5. März 2014
AssCompact TRENDS I/2014: Hohe Vertriebs- und Weiterbildungsmotivation bei unabhängigen Vermittlern

AssCompact TRENDS I/2014: Hohe Vertriebs- und Weiterbildungsmotivation bei unabhängigen Vermittlern

Die Vertriebsstimmung bei Maklern und Mehrfachagenten bleibt nach Ergebnissen der AssCompact TRENDS I/2014 mit 71,1% auf konstant hohem Niveau. In einem Sonderteil der Studie wurden zudem Einstellung und Weiterbildungsverhalten der unabhängigen Vermittler untersucht und die aus Sicht der Vermittler besten Weiterbildungsanbieter ermittelt.

Außerdem hat die Studie ergeben, dass Der Bekanntheitsgrad der Brancheninitiative „gut beraten“ noch sehr gering ist. Insgesamt gibt jeder zweite Makler an, dass er sie nicht kennt bzw. nicht genau weiß, was sich dahinter verbirgt.

Den Bericht zu den AssCompact TRENDS I/2014 aus der AssCompact Märzausgabe lesen Sie hier.

Die Studie zu den AssCompact TRENDS I/2014 bestellen Sie hier.

Ansprechpartner:

Studienbestellung

Karin Jelitto, jelitto@bbg-gruppe.de, 0921 75758–33

Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35

 
Ein Artikel von
Karin Jelitto
Dr. Christian Durchholz