AssCompact suche
Home
Vertrieb
1. Februar 2019
Assekuradeur Victor Insurance steigt in deutschen Markt ein

Assekuradeur Victor Insurance steigt in deutschen Markt ein

Mit Victor Insurance ist einer der größten Assekuradeure nun auch in Deutschland vertreten. Im Auftrag der Versicherer bietet Victor speziell für den deutschen Markt entwickelte Versicherungslösungen an und will mit Maklern und Pools kooperieren. Geschäftsführer von Victor Deutschland ist Bernd Knof.

Victor Insurance, einer der weltweit größten Assekuradeure (Managing General Agents, kurz MGA) expandiert auf den deutschen Versicherungsmarkt und eröffnet zwei neue Büros in Köln und Frankfurt. Über sein globales Maklernetzwerk wird Victor im Auftrag der Versicherer speziell für den deutschen Markt entwickelte Versicherungsprodukte anbieten. Die Rede ist von Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für sogenannte Affinity-Groups. Darüber hinaus zählt ein spezieller Schaden- und Regressservice zum Portfolio, bei dem die Schadenansprüche und -forderungen im Namen der Versicherer bearbeitet und verwaltet werden.

Kooperation mit Maklern und Pools

Wie das Unternehmen mitteilt, will Victor Deutschland mit verschiedenen Maklern sowie mit Pools und digitalen Plattformen zusammenarbeiten. Geschäftsführer der Victor Insurance Deutschland GmbH ist Bernd Knof, der dafür seine Position als COO beim Industrieversicherungsmakler Marsh abgab. „Unser Ziel ist es, stets Lösungen zu entwickeln, die die sich schnell ändernden Anforderungen von Seiten der Makler und ihrer Kunden widerspiegeln und zu ihrem Erfolg beitragen,“ wie Knof unterstreicht. „Ich freue mich daher sehr, dass wir Dr. Georg Bräuchle als Chairman für Victor Deutschland gewinnen konnten,“ so Knof weiter. Mit seiner fachlichen Expertise und seinem herausragenden Netzwerk in der Versicherungswirtschaft werde Bräuchle den Aufbau des Unternehmens beratend begleiten.“ Bräuchle, der ehemalige Geschäftsführer von Marsh, hatte im November 2018 sein berufliche Tätigkeit beendet.

Über Victor Insurance

Victor Insurance hat Standorte in den USA, Kanada, Großbritannien, auf den Bermudas, in den Niederlanden und Italien. Wie das Unternehmen angibt, zeichnet und bearbeitet es im Auftrag etlicher Versicherer über ein Netzwerk von mehr als 25.000 aktiven Versicherungsvermittlern und Maklern Prämien von mehr als 1 Mrd. US-Dollar. Victor Insurance Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Marsh & McLennan Companies Deutschland (MMC). Marsh hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, seine in der Schinnerer Group zusammengefassten Assekuradeure in Victor umzubenennen. (tk)