AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Dezember 2016
Auch NÜRNBERGER gibt Verzinsung 2017 bekannt

Auch NÜRNBERGER gibt Verzinsung 2017 bekannt

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG bietet Neukunden in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung im Jahr 2017 eine Gesamtverzinsung von 3,06% an. Die laufende Verzinsung sinkt dabei um 0,25%.

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung hat die Verzinsung 2017 in der klassischen Lebensversicherung bekannt gegeben. Die Gesamtverzinsung wird demnach 3,06% betragen.

Sie setzt sich zusammen aus der laufenden Verzinsung, die angesichts der weiterhin niedrigen Kapitalmarktzinsen auf 2,75% (Vorjahr 3,0%) im kommenden Jahr festgesetzt wurde, und einem Schlussüberschuss von ca. 0,31%. Darüber hinaus erfolgt noch eine Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Höhere Gesamtverzinsung bei „Konzept-Tarifen“

Gleichzeitig verweist der Versicherer auf eine Variante seiner klassischen Tarife, die „Konzept-Tarife“. Diese enthalten bei der Kapitalanlage einen 30%-igen Aktienanteil in DAX®-Werten. Nach 2,1% im laufenden Jahr wurde für die Konzept-Rentenversicherungen eine Gesamtverzinsung von 4,8% für 2017 deklariert. (bh)