AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Dezember 2014
Audi, Mercedes, VW & Co: Welche Kfz-Versicherer punkten bei den Autohäusern?

Audi, Mercedes, VW & Co: Welche Kfz-Versicherer punkten bei den Autohäusern?

Das Magazin AUTOHAUS hat untersucht, inwieweit Autohändler mit Herstellerversicherern und deren Risikoträgern zufrieden sind. Die besten Noten gab es für die Toyota-Versicherung. Bei den deutschen Herstellern gab es einen Wechsel an der Spitze.

Die Zufriedenheit der Autohändler mit der Kfz-Versicherungsbranche ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, das berichtet das Magazin AUTOHAUS. Der Verlag hat, unterstützt vom TÜV Nord und der puls Marktforschung, eine entsprechende Untersuchung durchgeführt. Demnach stieg die Gesamtzufriedenheit auf eine Gesamtnote von 2,31 (Vorjahr: 2,38).

Bestnoten für Toyota-Versicherung

Die besten Noten hat der AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2014 für die Toyota-Versicherung mit ihrem Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance ermittelt. Berichtet wird aber auch von einem Wechsel an der Spitze der deutschen Premiumfabrikate. Der Handel wertete laut AUTOHAUS in diesem Jahr die Audi Financial Services inklusive der Allianz als besten Kfz-Versicherungspartner und verdrängte damit Vorjahressieger Mercedes-Benz vom Siegerpodest. In der Kategorie „Deutsche Volumenfabrikate“ setzte sich erneut der Volkswagen Versicherungsdienst mit der Allianz durch. In der Kategorie „Kleine Importfabrikate“ erklomm für die Automarke Kia die Santander Consumer Bank in Kooperation mit der Rheinland Versicherung den höchsten Rang.

Der VersicherungsMonitor 2014/2015 von AUTOHAUS (www.autohaus.de) kann für 990 Euro zzgl. MwSt. erworben werden. Befragt wurden 700 Markenhändler, die Schulnoten etwa für das Produkt „Kfz-Versicherung“, die Verkaufsunterstützung oder auch die Schadensregulierung vergeben haben. (bh)