AssCompact suche
Home
Vertrieb
14. November 2013
Auf Ermittlungen folgen Insolvenzanträge

Auf Ermittlungen folgen Insolvenzanträge

Die ordnungsgemäße Weiterführung des Geschäftsbetriebes nach Maßnahmen der Staatsanwaltschaft gegen INFINUS sei nicht mehr möglich, heißt es aus verschiedenen Unternehmen der Gruppe. So hat nun auch die Future Business KG aA und die PROSAVUS AG einen Insolvenzantrag gestellt.

Die ordnungsgemäße Weiterführung des Geschäftsbetriebes nach Maßnahmen der Staatsanwaltschaft gegen INFINUS sei nicht mehr möglich, heißt es aus verschiedenen Unternehmen der Gruppe. So hat die Future Business KG aA und die PROSAVUS AG einen Insolvenzantrag gestellt.

Vonseiten der Staatsanwaltschaft wurden im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens sämtliche Vermögenswerte und alle Geschäftskonten beschlagnahmt sowie handelnde Personen in Untersuchungshaft genommen wurden. Man gehe davon aus, dass noch im Laufe dieser Woche über den Antrag entschieden wird.

Damit haben insgesamt vier Unternehmen der Dresdner Infinus-Gruppe Antrag auf Insolvenz gestellt. Neben Prosavus und Future Business sind dasdie MAS Finanz und MAS Vermögensverwaltungs GmbH.

INFINUS Gruppe: LKA Sachsen geht von 25.000 betroffenen Anlegern aus