AssCompact suche
Home
Investment
8. Februar 2017
Augsburger Aktienbank startet Provisionsangebot für physisches Gold

Augsburger Aktienbank startet Provisionsangebot für physisches Gold

Die Augsburger Aktienbank bietet angeschlossenen Vermittlern nun auch die Möglichkeit an, ihren Kunden physisches Gold zu vermitteln. Hierfür arbeitet Bank mit dem Goldhaus Pro Aurum zusammen. Berater erhalten bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Provision von bis zu 3%.

Die Augsburger Aktienbank setzt jetzt auch auf physisches Gold. Angeschlossene Vermittler können ihren Kunden ab sofort auch Goldbarren und –münzen anbieten. Das neue Angebot wird in Kooperation mit dem Goldanbieter Pro Aurum umgesetzt. Durch diesen ist jederzeit eine Auslieferung des Goldbestands möglich. Im Rahmen eines Lombardkredits kann der Bestand zudem bis zu 60% beliehen werden. Für die Verwahrung im Wertpapierdepot fällt eine Gebühr von 0,175% pro Quartal an.

Bis zu 3% Provision

Vermittler erhalten von den Kunden eine Provision von bis zu 3% des Transaktionspreises. Die Goldmünzen und Barren werden wie ein Wertpapier mit einem eigenen Orderformular erworben und im Wertpapierdepot verwahrt, wobei jedes Stück eine eigene Wertpapierkennnummer erhält. Ein Kauf ist nur auf Basis ganzer Stücke möglich. Wie bei Aktien oder Fonds wird die Wertentwicklung des Edelmetallbestands im Depot des Kunden angezeigt. (mh)