AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. Oktober 2017
„Unternehmer-Ass 2017“ für beste Versicherungsvermittler

„Unternehmer-Ass 2017“ für beste Versicherungsvermittler

Zum zwölften Mal haben das Institut Ritter, der BVK, das IVV und das Versicherungsmagazin die besten Versicherungsagenturen und -vermittler mit dem Preis „Unternehmer-Ass“ ausgezeichnet. Bei den Maklern schaffe es die maiergroup Versicherungsmakler GmbH auf Platz 1, bei den Agenturen die Zurich Bezirksdirektion Jörg Riediger.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Institut Ritter“ haben am 17.10.2017 der BVK Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V., das Versicherungsmagazin, das IVV Institut für Versicherungsvertrieb und das Institut Ritter den diesjährigen „Unternehmer-Ass“ verliehen. Bei der mittlerweile zwölften Auflage des Awards, mit dem die besten deutschen Versicherungsagenturen und Versicherungsvermittler auszeichnet werden, nahmen in der finalen Auswertung 131 Vermittlerbetriebe teil.

Die besten Makler und Agenturen 2017

Bei den Versicherungsmaklern konnte sich die maiergroup Versicherungsmakler GmbH aus Tuttlingen als Sieger durchsetzen. Die Auszeichnung in silber erhielt die Kölner nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG, die Auszeichnung in bronze ging an die Kassel GmbH aus Bad Berleburg.

Bei den Versicherungsagenturen siegte die Zurich-Bezirksdirektion Jörg Riediger aus Meitingen vor der SparkassenVersicherungs-Geschäftsstelle Florian Behrens aus Weil am Rhein und der Düsseldorfer Nordrhein Assekuranz Service GmbH, SVG.

Es zeigen sich drei Trends im Vermittlermarkt

Steffen Ritter, Initiator des Awards Unternehmer-Ass, beobachtet drei Trends im deutschen Vermittlermarkt: „Zum einen arbeiten Vermittler immer standardbewusster, sie durchdenken, digitalisieren und professionalisieren ihre Abläufe immer stärker. Zum anderen gewinnt die bewusste Aufgabenteilung in den Betrieben zunehmend an Bedeutung. Darüber hinaus konzentrieren sich immer mehr Vermittler auf ausgewählte Zielgruppen, bei vielen Unternehmen ist das einer der größten Ertragshebel.“

Premiere für „Unternehmer-Ass international“

Aufgrund der zusätzlich sehr großen Bewerberzahl aus Österreich und der Schweiz wurden in diesem Jahr erstmals der Award „Unternehmer-Ass international“ an die beste deutschsprachigen ausländische Versicherungsagentur verliehen. Der Preis ging in die Schweiz, und zwar an Pascal Zurbriggen, Zurich Versicherung, Visp.

Bewerbung für Unternehmer-Ass 2018 ab November

Im November können sich Vermittlerbetriebe für den Award „Unternehmer-Ass 2018“ bewerben. (tk)