AssCompact suche
Home
Vertrieb
25. Oktober 2018
Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus

Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus

Erstmals wurden auf der DKM Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing ausgezeichnet. Den OMGV-Award hatte die Jury in insgesamt sechs Kategorien zu vergeben. Soeben wurden in Dortmund die 12 Gewinner bekannt gegeben.

Auf der diesjährigen DKM wurde erstmals der OMGV-Award verliehen. Die Auszeichnung erhielten Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler will mit dem Award den Fokus auf Vermittler legen, die erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern vielmehr weitreichende Chancen insbesondere im Bereich der Kundenkommunikation bietet. Verliehen wurde der Preis in insgesamt sechs Kategorien: Blog, Kundenbewertungen, Bestes Videomarketing, Facebook-Kommunikation, Social-Media-Marketing und New Media.

Gewinner mit Vorbildfunktion

Die Preisträger – sei es unabhängige Makler oder Ausschließlichkeitsvermittler – hätten gezeigt, dass sie „Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden“, wie MarKo Petersohn, einer der Gründer des OMGV bei der Preisverleihung betonte. „Die Preisträger haben bewiesen, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und sind damit Vorbilder für andere Vermittler geworden,“ erklärte Michael W. Krüger, ebenfalls Gründer des OMGV.

Die Preisträger
Die Jury

Die Jury setzt sich aus namhaften Marketingexperten der Versicherungsbranche zusammen, die verschiedenste Bereiche im Marketing abdecken: Michael W. Krüger (MK Media & Gründer der OMGV), MarKo Petersohn (As im Ärmel & Gründer der OMGV), Daniel Feyler (Trusted Shops GmbH), Katharina Heder (Frau Hede), Sebastian Heithoff (PBM Personal Business Machine AG), Prof. Dr. Claudia Hilker (Hilker Consulting), Prof. Dr. Jürgen Hilp (Studiengang BWL-Versicherung, DHBW Heidenheim), Jochen Leiber (DKM & bbg Betriebsberatungs GmbH), Thomas Ötinger (marcapo GmbH), Martin Müller (Mister Matching & M.E.H.R.), Hans Steup (Versicherungskarrieren). (tk)