AssCompact suche
Home
Personen
29. Juni 2016
AXA-Exklusivvertrieb unter neuer Leitung

AXA-Exklusivvertrieb unter neuer Leitung

Christian Hein, derzeit Senior Vice President der Fluggesellschaft Germanwings und zuständig für deren weltweiten Vertrieb, übernimmt am 01.08.2016 die Leitung des Exklusivvertriebs der deutschen AXA Versicherungen.

Am 01.08.2016 übernimmt Christian Hein die Leitung des Exklusivvertriebs der deutschen AXA Versicherungen. Dieser gehört mit 3.790 Vermittlern in 2.474 Agenturen zu den größten Vertriebsorganisationen der deutschen Versicherungsbranche. Christian Hein verfügt über umfangreiche Erfahrungen im persönlichen und digitalen Vertrieb. Derzeit ist er für die Fluggesellschaft Germanwings als Senior Vice President tätig und verantwortet seit 2013 deren weltweiten Vertrieb. Seine Zuständigkeit umfasst die Geschäftsfelder Sales, E-Commerce und Distribution.

Der gebürtige Hamburger und Diplom-Ingenieur, der an der Technischen Universität Berlin Verkehrswesen sowie Luft- und Raumfahrttechnik studierte, hatte zuvor unterschiedliche Führungsfunktionen bei der Germanwings-Muttergesellschaft Lufthansa im In- und Ausland. (ad)