AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. April 2015
AXA gestaltet Online-Pflegewelt neu

AXA gestaltet Online-Pflegewelt neu

Das Onlineportal www.pflegewelt.axa.de hilft seit 2010 Betroffenen und Angehörigen im Pflegefall. Nun hat AXA dieses Angebot überarbeitet und erweitert. Nutzer können sich ab sofort etwa auch über weitere Gesundheitsthemen wie Ernährung, Sport oder Gedächtnistraining informieren.

Die Frage „Pflegefall – Was nun?“ steht weiterhin im Zentrum des AXA-Onlineportals www.pflegewelt.axa.de. Das Angebot unterstützt unter anderem bei der Beantragung von Pflegeleistungen und der Vermittlung von ambulanten Pflegediensten, bietet eine 24-Stunden-Hotline und verschiedene Services wie Wohnungsreinigung oder Menüservice.

Anschauliche Hilfe mit bewegten Bildern

Neu ist die Aufmachung. AXA setzt nun noch stärker auf bewegte Bilder, wie Videos mit praktischen Hilfestellungen zu Demenz, Depressionen im Alter oder der Prävention von Stürzen. Die anschauliche Darstellung soll Angehörigen unter anderem dabei helfen, sich noch besser in die Situation von Betroffenen hineinzuversetzen. Zudem stehen Dokumentenvorlagen, etwa für eine Patientenverfügung oder eine Vorsorgevollmacht, zum Download bereit.

Gesundheitsinformationen

Nutzer können sich ab sofort auch über weitere Gesundheitsthemen wie Ernährung, Sport oder Gedächtnistraining informieren. Durch eine neue übersichtlichere Startseite und die integrierte Suche sollen Information schneller gefunden werden. Zudem wurde das Design des Online-Portals für die Nutzung auf verschiedenen Endgeräten optimiert. (mh)