AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. November 2018
Börsengang: DFV nimmt zweiten Anlauf

Börsengang: DFV nimmt zweiten Anlauf

Nur wenige Tage nach dem Abbruch ihres Börsengangs unternimmt die Deutsche Familienversicherung einen zweiten Versuch. Die Zeichnungsfrist beginnt am Freitag. Der Angebotspreis wurde diesmal auf 12 Euro je Aktie festgesetzt.

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) macht einen zweiten Vorstoß in Sachen Börsengang. Anleger können dazu vom 23.11.2018 bis 29.11.2018 Kaufangebote bei den Konsortialbanken abgeben. Die Handelsaufnahme der Aktien im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 04.12.2018 geplant.

Der Angebotspreis wurde auf 12 Euro je Aktie festgelegt. Das Angebot umfasst nach DFV-Angaben 3.800.000 neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie eine Mehrzuteilungsoption bestehend aus 570.000 bestehenden Aktien, die den Konsortialbanken aus dem Bestand einer Aktionärin in Form eines Wertpapierdarlehens zur Verfügung gestellt werden.

Im Zusammenhang mit potentiellen Mehrzuteilungen hat die Gesellschaft den Konsortialbanken eine Option (Greenshoe-Option) zum Erwerb von bis zu 570.000 zusätzlichen Aktien eingeräumt, die durch eine weitere Kapitalerhöhung der Gesellschaft aus dem genehmigten Kapital geschaffen werden sollen. Unter der Annahme der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option soll das Gesamtemissionsvolumen 52,1 Mio. Euro betragen. Das Geld soll vollständig der DFV zufließen. (bh)

Lesen Sie auch: Deutsche Familienversicherung stoppt geplanten Börsengang