AssCompact suche
Home
Personen
9. Dezember 2015
Barmenia beruft neue Vorstände

Barmenia beruft neue Vorstände

Ulrich Lamy ist zum 01.01.2016 neu in die Barmenia-Vorstände berufen worden und zeichnet verantwortlich für die Ressorts Mathematik und Vertrag bzw. Tarif und Vertrag. Kai Völker wird ebenfalls zum 01.01.2016 Vorstand der Barmenia Lebensversicherung a.G.

Die Aufsichtsräte haben Ulrich Lamy in die Vorstände der Barmenia Kranken- und Lebensversicherung a.G. sowie der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG bestellt. Er startet seine Tätigkeit zum 01.01.2016 und zeichnet verantwortlich für die Ressorts Mathematik und Vertrag Barmenia Kranken- und Lebensversicherung sowie Tarif und Vertrag Barmenia Allgemeine. Ulrich Lamy begann seine Tätigkeit im April 1990 bei der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG und wurde dort 1997 mit der Leitung des Referats Tarif beauftragt. Seit 2002 verantwortete Ulrich Lamy unterschiedliche Hauptabteilungen, unter anderem alle mathematischen Bereiche der Unternehmen. Ab dem Jahr 2003 war er zudem als verantwortlicher Aktuar für die Barmenia Allgemeine, seit 2006 für die Barmenia Krankenversicherung tätig.

In den Vorstand der Barmenia Lebensversicherung a.G. beriefen die Aufsichtsräte zum 01.01.2016 außerdem Kai Völker, der bereits seit 2014 Vorstandsmitglied der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG und der Barmenia Krankenversicherung a. G. ist. Völker kam 1997 als Personalreferent zu den Barmenia Versicherungen. Im Jahr 2002 wechselte er als Unternehmensberater zur Accenture GmbH, Düsseldorf. 2006 kehrte er dann zur Barmenia zurück und führte ab 2007 bis 2010 die Hauptabteilung IT-Unternehmensarchitektur. Im Jahr 2011 übernahm er die neu gegründete Hauptabteilung IT-Servicemanagement und wurde gleichzeitig Geschäftsführer der adcuri GmbH, einem Tochterunternehmen der Barmenia Allgemeine. Als Mitglied der Vorstände ist er verantwortlich für die Ressorts IT-Services, Kundenbetreuung sowie Personal und zentrale Services. (ad)