AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. August 2018
Barmenia bringt Schadenstatustracker für Kfz-Kunden

Barmenia bringt Schadenstatustracker für Kfz-Kunden

Mittels eines neuen Schadenstatustrackers können sich Kfz-Kunden der Barmenia nun ähnlich einer Postsendungsverfolgung in Echtzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Vertrages informieren. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Barmenia-Produkte auszuweiten.

Ab sofort haben Kfz-Kunden der Barmenia die Möglichkeit, sich im Schadenfall unmittelbar über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Vorgangs zu informieren: Im Online-Kundencenter meine-barmenia.de ist nun auch ein Schadenstatustracker integriert, der es jederzeit ermöglicht, Echtzeit-Informationen zur Schadenabwicklung zu erhalten – ähnlich wie bei einer Postsendungsverfolgung. So sind die Kunden jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert. Bei jeder Änderung im Schadenprozess wird der Kunde über den Kommunikationsweg informiert, den er selbst gewählt hat. Dies kann, wenn gewünscht, mittels Push-Nachricht per SMS oder Email erfolgen.

Der Schadenstatustracker ist Teil der Barmenia-Digitalisierungsstrategie. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Barmenia-Produkte auszuweiten. (ad)