AssCompact suche
Home
Immobilien
1. Februar 2019
Baufinanzierer Hüttig & Rompf knackt neue Rekordmarke

Baufinanzierer Hüttig & Rompf knackt neue Rekordmarke

Die Hüttig & Rompf AG ist 2018 erneut stark gewachsen. Der Baufinanzierer vermittelte im vergangenen Kalenderjahr erstmals Darlehen im Volumen von mehr als 2 Mrd. Euro. Auch die Anzahl der vermittelten Verträge legte deutlich zu.

Immobilien und damit auch Baufinanzierungen boomen. Das zeigt auch die aktuelle Jahresbilanz von Hüttig & Rompf. Der Baufinanzierer hat das vermittelte Darlehensvolumen 2018 erneut gesteigert. Im vergangenen Jahr verhalf der Baufinanzierer Kunden zu Darlehen mit einem Gesamtvolumen von 2 Mrd. Euro – ein neuer Spitzenwert.

Volumen seit 2014 verdoppelt

Im Vergleich zu 2017 hat Hüttig & Rompf die Darlehenssumme um mehr als 14% gesteigert. Innerhalb von vier Jahren hat der Baufinanzierungsexperte aus Frankfurt das Darlehensvolumen sogar verdoppelt. 2014 lag es noch bei etwa 1 Mrd. Euro.

9% mehr Vertragsabschlüsse

Auch die Anzahl der Darlehensverträge ist gestiegen. In persönlicher Beratung schloss die Hüttig & Rompf AG insgesamt 6.700 Verträge ab und stellte damit ebenfalls eine neue Bestmarke auf. Im Vergleich zu 2017 konnte Hüttig & Rompf im vergangenen Jahr damit etwa 9% mehr Verträge abschließen. (mh)