AssCompact suche
Home
Personen
20. Oktober 2016
Bausparkasse Schwäbisch Hall beruft neuen Vorstand

Bausparkasse Schwäbisch Hall beruft neuen Vorstand

Voraussichtlich zum 01.09.2017 tritt Peter Magel im Vorstand der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG mit Zuständigkeit für das Vertriebsressort die Nachfolge von Gerhard Hinterberger an, der Ende 2017 in den Ruhestand geht.

Peter Magel wurde vom Aufsichtsrat der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG in den Vorstand berufen und tritt sein Amt voraussichtlich zum 01.09.2017 an. Er soll künftig das Vertriebsressort leiten und damit auf Gerhard Hinterberger folgen, der Ende des kommenden Jahres nach über 37 Jahren Zugehörigkeit zur Bausparkasse Schwäbisch Hall in den Ruhestand gehen wird.

Peter Magel ist derzeit Vorstandsvorsitzender der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG. In dieser Funktion verantwortet er das Vertriebsressort und ist unter anderem zuständig für Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Interne Revision.

Seine berufliche Laufbahn begann Magel im genossenschaftlichen Lager mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Rüsselsheimer Volksbank. Nach einem Jurastudium war er anschließend von 1995 an für die Allianz Dresdner Bausparkasse AG in verschiedenen Funktionen tätig. (ad)