AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Dezember 2017
BCA AG gewinnt neue strategische Partner

BCA AG gewinnt neue strategische Partner

Mit SDK und myLife Lebensversicherung sind zwei neue Versicherer dem Aktionärskreis der BCA AG beigetreten. Beide Versicherer haben jeweils einen Anteil von 10% minus einer Aktie von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH übernommen. Die Durchführung der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellamtszustimmung.

Der Oberurseler Maklerpool BCA AG gibt eine Änderung ihrer Aktionärsstruktur bekannt: Mit der Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) und der myLife Lebensversicherung AG gewinnt der Maklerpool neue strategische Partner. Beide Versicherer haben jeweils einen Anteil von 10% minus einer Aktie von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH übernommen. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Durchführung der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellamtszustimmung.

Weitere Aktionäre der BCA AG sind mit jeweils 10% minus einer Aktie die IDEAL Versicherung, die SIGNAL IDUNA, die Stuttgarter, die Barmenia und der VOLKSWOHL BUND. Darüber hinaus hält die bbg Betriebsberatungs GmbH nach Anteilsverkauf an die myLife und die SDK noch weitere 26,56%. Der Rest ist Streubesitz bzw. liegt bei der BCA AG. (ad)