AssCompact suche
Home
Personen
3. Juni 2016
Benno Schmeing wird SDK-Vorstand

Benno Schmeing wird SDK-Vorstand

Voraussichtlich zum 01.01.2017 wird Benno Schmeing, der von der ERGO Versicherungsgruppe kommt, Vorstand der SDK und als solcher die Verantwortung für die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage übernehmen.

Benno Schmeing wird voraussichtlich zum 01.01.2017 Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung und wird dort die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage verantworten. Zum SDK-Vorstand gehören neben Schmeing der Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Kantak und Timo Holland, der für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist.

Benno Schmeing ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker im Gesundheitswesen tätig, in den vergangenen zehn Jahren als Bereichsleiter Produktentwicklung bei der ERGO Versicherungsgruppe. In dieser Position entwickelte er für die DKV Deutsche Krankenversicherung neue Produktideen. (ad)