AssCompact suche
Home
Investment
27. April 2018
BfV AG und BlackRock starten neue Vermögensverwaltung

BfV AG und BlackRock starten neue Vermögensverwaltung

Die BfV AG hat ein neues Angebot gestartet: PRIVATE INVESTING Ferox. Als Kooperationspartner fungiert BlackRock. Die neue Strategie ist eine aktiv gemanagte Vermögensverwaltung und basiert mehrheitlich auf Fonds, die weltweit in Wachstumsaktien anlegen.

71,5% Aktien

Die anfängliche Gewichtung liegt bei rund 71,5% Aktien, 18,5% Total-/Absolute-Return-Strategien und 10% aktiven Asset-Allocation-Strategien. Darüber hinaus werden strategische Anpassungen zuallererst im Aktienportfolio über makroökonomische und regionale Gewichtung sowie Allokationen in Anlagestile getätigt.

Systematischer und offensiver Ansatz

Prinzipiell setzt die Anlagestrategie „PRIVATE INVESTING Ferox“ auf einen gleichermaßen systematischen wie auch offensiven Ansatz, bei dem globale Aktienrisiken wie Fondskosten professionell gesteuert werden, um vorhandene Renditepotenziale sowohl in Aufwärts- als auch in Abwärtsphasen des Aktienmarktes optimal zu nutzen. BlackRock und die BfV AG sind davon überzeugt, dass sich Anlageerträge sowie ein robustes Portfolio mit einem langfristigen Horizont am besten mithilfe eines disziplinierten, objektiven Anlageprozesses mit klarem Bewertungselement erzielen lassen. Die Kosten ließen sich zudem durch eine optimierte Portfoliokonstruktion bzw. aktive Risikoüberwachung auf einem niedrigen Level halten.

Umfassende Anlagekriterien

Im Rahmen des makroökonomischen Top-down-Ansatzes vergleicht und analysiert BlackRock auf Basis fundamentaler, wertorientierter, risikobasierter und empirischer Datenlage. Aus diesen Analyseergebnissen, langfristigen Prognosen und wissenschaftlichen Untersuchungen der verschiedenen Anlageklassen resultieren die Einschätzungen zu den wesentlichen Portfoliotreibern. Durch diese Anlagephilosophie soll das Konzept einen deutlichen Mehrwert gegenüber konventionellen Long-only-Portfolios generieren. PRIVATE INVESTING Ferox richtet sich vor allem an wachstumsorientierte Anleger, die Kapitalwachstum aus Aktien bzw. ein diversifiziertes Aktienmanagement als zentrale Basis ihres Portfoliorisikos anstreben. (mh)