AssCompact suche
Home
Personen
3. September 2018
Botermann und Walter verstärken Beirat des Finanzdienstleisters HLK

Botermann und Walter verstärken Beirat des Finanzdienstleisters HLK

Der auf die Beratung von institutionellen Investoren spezialisierte Finanzdienstleister Dr. Hengster, Loesch & Kollegen erweitert seinen Beirat: Das Gremium ergänzen nun Dr. Herbert Walter, Ex-Vorstand der Dresdner Bank, und Dr. Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der ALTEN LEIPZIGER.

Dr. Hengster, Loesch & Kollegen (HLK) hat Dr. Herbert Walter und Dr. Walter Botermann in seinen Beirat geholt. Damit erweitert der 2014 gegründete Finanzdienstleister HLK, der auf die unabhängige Beratung und Anlagevermittlung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisiert ist, sein beratendes Gremium bestehend aus Jochen Sauerborn und Roland Adams.

Dr. Walter Botermann bekleidete verschiedene leitende Funktionen im Finanz- und Kapitalanlagebereich und war über 20 Jahre Vorstand bei den Versicherungen Barmenia, Gerling und ALTE LEIPZIGER. Von 2009 bis 2018 war Botermann Vorsitzender der Vorstände der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der ALTE LEIPZIGER Holding. Des Weiteren gehörte er dem Beirat der Hauptverwaltung Frankfurt am Main der Deutschen Bundesbank an und dem Vorstand des InsurLab Germany e. V.

Dr. Herbert Walter ist seit vier Jahrzehnten in der Finanzbranche tätig, unter anderem als Mitglied des obersten Konzernführungsgremiums und Vorstandssprecher der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG sowie als Holdingvorstand der Allianz SE. Im Jahr 2008 führte er als Vorstandsvorsitzender die Dresdner Bank AG in die Fusion mit der Commerzbank. Zudem hatte Walter den Vorsitz des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung inne. (tk)