AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. Januar 2019
Brexit: Chubb hat Sitz nach Frankreich verlegt

Brexit: Chubb hat Sitz nach Frankreich verlegt

Im Zuge der Vorbereitungen auf den Brexit hat die Chubb European Group den Sitz ihrer Gesellschaften nicht mehr in London, sondern in Frankreich. Mit diesem Schritt, den die Aufsichtsbehörden bereits 2018 genehmigt hatten, stellt der Versicherer einen kontinuierlichen Service gegenüber seinen Kunden sicher.

Die Chubb European Group hat zur Vorbereitung auf den Brexit den Sitz ihrer Gesellschaften von London nach Frankreich verlegt. Damit will das Unternehmen gegenüber Kunden einen kontinuierlichen und störungsfreien Service gewährleisten, ungeachtet des Ergebnisses der Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union. Die Aufsichtsbehörden hatten der Sitzverlegung bereits im Juli 2018 zugestimmt.

Die Chubb European Group SE (CEG) und die ACE Europe Life SE (AEL) sind nun in Courbevoie ansässig und unterstehen nun der Aufsicht der französischen Regulierungsbehörde ACPR. In Großbritannien sind die CEG und die AEL bis auf Weiteres als EWR-Niederlassungen mit Passporting-Rechten tätig und werden dort von der Financial Conduct Authority reguliert.

David Furby, Regional President der Chubb European Group, erklärt dazu: „Chubb hat sich darauf konzentriert, ihren Kunden, Maklern und Partnern gegenüber transparent zu sein, ihnen einen unterbrechungsfreien Service bieten zu können und gleichzeitig Gewissheit hinsichtlich der Zukunft zu geben – unabhängig vom Ergebnis der Brexit-Verhandlungen. Wir freuen uns, dass die Sitzverlegung der Gesellschaften der Chubb European Group nach Frankreich wie geplant vonstatten gegangen und nun abgeschlossen ist. (tk)